Rezension | Yasmin Shakarami - Tokioregen

 


Rezensionexemplar als Print

★★★☆   4  Sterne

Tokioregen
von Yasmin Shakarami
Erschienen bei cbj
Paperback (17,.€)
Erscheinungstermin: 20.09.2023
400 Seiten


𝑆𝑖𝑙𝑣𝑖: Bei mir bekommt das wunderschön gestaltete Buch 4⭐️ . Das Setting Tokio hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte mich direkt nach Tokio Beamen, da die Autorin einiges über die Kultur und das Stadtbild beschrieben hat. Am Anfang ist mir zu viel Sarkasmus eingebaut, was sehr wahrscheinlich junge Leser gut finden. Im Laufe der Geschichte wurden die Witze etwas weniger und das Buch nahm einen ernsteren Ton an. Gerade weil die Story, zum Ende hin, eine ernste Wendung nimmt. Ab der Naturkatastrophe kamen ein paar Logik Fehler auf. Dennoch konnte ich mich auf das Thema einlassen und hatte Freude beim lesen. Gerade Malu hat eine interessante Charakter Entwicklung hin gelegt. Und Kentaro ist mit seiner liebevollen Art richtig ans Herz gewachsen. 


𝐴𝑙𝑟𝑖𝑘: Ich liebe Bücher die in Japan spielen, deshalb war ich auch sehr auf die Geschichte gespannt auch wenn es nicht unbedingt mein Genre ist.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr toll, humorvoll und jugendlich frisch.

Ich liebe ja die Chatektere um Malu und Kentaro besonders die Freunde von Kentaro haben es mir angetan. Sie wurden so schön dargestellt und in die Geschichte der beiden Hauptcharaktere geschrieben das ich richtig begeistert war.

Leider ist für mich persönlich die große Emotion ausgeblieben, es wurde zwar in meinen Augen ein paar Mal emotional aber ich hatte mit mehr gehofft. Oder ich bin schon zu alt dafür 😅

Nichts desto trotz ist es eine sehr tolle Geschichte um zwei liebende die sich am Ende der Welt gefunden haben und so wurde aus 2 Hälften ein ganzes.  4⭐️


Rezension von Alrik und Silvana